Berufswahlparcours 2023: Junge Strassentransport-Interessierte bei der Hugelshofer Gruppe

01.11.2023 16:32:14

Am Mittwoch, 1. November 2023 fanden sich neun Schüler der Sekundarschulen Regio Frauenfeld bei der Hugelshofer Gruppe ein, um den Beruf des Strassentransportfachmanns/-frau kennenzulernen. Der Anlass fand statt im Rahmen des zweitägigen Berufswahlparcours. Durch den Informations-Nachmittag führte Berufsbildner Andreas Wettstein.

 

Die Jungen bereiten sich aktuell auf die Zeit nach der obligatorischen Schulzeit vor. Neun Oberstufenschüler nahmen die Möglichkeit wahr, bei der Hugelshofer Gruppe einen genaueren Blick auf das Chauffeur-Wesen werfen zu können. Zur Einleitung präsentierte Andreas Wettstein die Firma, danach waren Aufgaben und Anforderungen des Lehrberufs, Ausbildungsschwerpunkte und Weiterbildungsmöglichkeiten thematisiert.

 

Im Anschluss ging es für die jungen Leute aufs Areal, wo sie die verschiedenen LKW-Modelle aus nächster Nähe begutachten konnten. Wir bedanken uns bei den angehenden Berufsleuten für das Interesse an der Unternehmung und dem Lehrberuf und wünschen ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres künftigen Berufs und Arbeitsgebers.

 


 


Hugelshofer Logistik AG

Juchstrasse 45

CH-8500 Frauenfeld

Tel: +41 52 728 05 11

Fax: +41 52 728 05 24

Jobs Impressum Datenschutzerklärung AGB