Unser Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit - Wir bringen den Kindern das Thema 'toter Winkel' näher

05.07.2021 07:22:50

Am Freitag, 2. Juli durften wir im Rahmen des Velotages der Schule Zinzikon in Winterthur rund 200 Kindern der 4-6 Klasse das Thema «toter Winkel» näherbringen. Die Kids durften sich selbst ans Steuer eines Brummis setzen um zu sehen, wie wenig der Chauffeur aus seiner Perspektive sieht und wie gefährlich es ist, sich ausserhalb des Sichtfeldes des Chauffeurs aufzuhalten.

 

Als lebenswichtige Faustregel gilt: Kann ich den Chauffeur in seiner Kabine sehen, kann er auch mich sehen. Kann ich den Chauffeur nicht sehen, dann kann er auch mich nicht sehen. Mach Dich sichtbar!

 

Eine tolle und wichtige Aktion im Sinne der Verkehrssicherheit.

 

Ein grosses Dankeschön für die Organisation und Durchführung gehört unserem Fahrlehrer René Rhyner sowie seinen beiden Gehilfen Ursina Aregger und unserem Lernenden Jannis Bell. Super gemacht!

 

 


 


Hugelshofer Logistik AG

Juchstrasse 45

CH-8500 Frauenfeld

Tel: +41 52 728 05 11

Fax: +41 52 728 05 24

Jobs Impressum Datenschutzerklärung AGB