SAFETY FIRST: Mitarbeiter Training - Absturzsicherung bei Arbeiten in der Höhe

17.02.2021 13:47:11

Unsere Tank- und Silo-Fahrerinnen und Fahrer sowie die Mitarbeitenden der Tankreinigungsanlage arbeiten regelmässig in der Höhe. Um schlimmen Absturzunfällen vorzubeugen, absolvieren unsere Leute im zwei-Jahres-Rhythmus einen Kurs zum Thema «Absturzsicherung».

 

Unter der fachkundigen Anleitung der Experten von der Firma Vertic (www.vertic.ch) haben in den vergangenen Wochen wieder solche lebenswichtigen Trainings stattgefunden. Geübt wurde das sichere Arbeiten in der Höhe, das korrekte Sichern und Bergen von Personen sowie die korrekte Prüfung und Anwendung der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz (PSGA).

 

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bekommt jeder Teilnehmer einen für zwei Jahre gültigen Ausweis, sowie seine persönliche Schutzausrüstung. Der Kurs gilt offiziell auch als CZV-Kurs, was den Fahrerinnen und Fahrern einen Mehrwert bietet.

 

 


 


Hugelshofer Logistik AG

Juchstrasse 45

CH-8500 Frauenfeld

Tel: +41 52 728 05 11

Fax: +41 52 728 05 24

Jobs Impressum Datenschutzerklärung AGB