Ein echter US-Truck zum 80-igsten Geburtstag von Fredi Hugelshofer

27.03.2019 16:28:03

Die zur Hugelshofer-Gruppe gehörende Transfood AG, nimmt den ersten in der Schweiz immatrikulierten US-Truck in Betrieb, welcher die besonders umweltfreundliche Motorennorm Euro 6 erfüllt. Der wunderschöne Truck der Marke «Freightliner» dient aber nicht nur zu Showzwecken, sondern es werden damit tagtäglich hochwertige Lebensmittel wie zum Beispiel flüssige Schokolade, Fruchtsäfte und Speiseöle zu Lebensmittel-Produktionsbetrieben in ganz Europa transportiert.

 

Zwar war der Import und die Immatrikulation dieses Trucks ein langer und steiniger Weg, doch dank der Begeisterung und dem Durchhaltewillen sämtlicher Involvierten Personen konnte dieses Projekt erfolgreich realisiert werden. Der Truck ist Fredi Hugelshofer, unserem langjährigen Patron der Hugelshofer-Gruppe, gewidmet, welcher im Februar dieses Jahres seinen 80-igsten Geburtstag feiern darf.

 

Er ist bekannt als grosser Fan und Liebhaber amerikanischer Fahrzeuge. Die besondere Affinität zu amerikanischen Trucks und Autos entstand 1965 anlässlich seines einjährigen Aufenthalts in Amerika und der Arbeit in verschiedenen US-Transportunternehmen.

 

Entsprechend begeistert zeigte sich Fredi ab dem neuen, attraktiven Truck. «Ich bin sehr stolz darauf, dass wir als erste diesen speziellen Truck gewissermassen als Flaggschiff in unserer Fahrzeugflotte haben. Getreu unserem Motto «keep on trucking» liess es sich Fredi nicht nehmen, gleich eine Runde mit dem schönen Freightliner zu drehen.

 

Das gesamte Hugelshofer Team freut sich sehr über die neuste exklusive Anschaffung und wünscht dem stolzen Chauffeur George Buchwald (alias Calypso) allzeit gute Fahrt und viel Spass bei der Arbeit.

 

 


 


Hugelshofer Logistik AG

Juchstrasse 45

CH-8500 Frauenfeld

Tel: +41 52 728 05 11

Fax: +41 52 728 05 24

Jobs Impressum Datenschutzerklärung AGB